Das Flaschenposting im August 2020

Zackenbarsch

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10


Leinen los für unser Flaschenposting im August 2020!

Rund ums Jahr erzählen euch unsere Tauchguides hier jeden Tag ihre Erlebnisse von ihren Tauchausfahrten auf unserem farbenfrohen Roten Meer. Gemeinsam mit ihnen könnt ihr von zu Hause aus dabei sein, euch an den kleinen und auch großen Unterwasser Sichtungen erfreuen und sie über sowie unter Wasser begleiten. Auch über die tollen Erlebnisse auf unseren Minisafaris halten wir euch hier auf dem Laufenden.

Seid dabei und begleitet uns 365 Tage im Jahr zu einer Reise in eine andere Welt!

Schiffslogbuch

Montag 10.08.2020

Luft 38° Temperatur Wasser 29°

SchiffslogbuchFlaschenpostingFlaschenposting

Ganztagesfahrt

Tauchgang 1: Abu Hashish

Tauchgang 2: Ras Disha

Mit wenig Wind im Rücken nahmen wir Kurs gen Süden mit dem Ziel Abu Hashish und Ras Disha. Ein Teil ging driften mit dem Ziel die Leine zu erreichen, ein anderer Teil der Gruppe machte sich direkt bei den Süd Ergs auf den Weg zu einem stationären Tauchgang. Wir hatten kaum Strömung, das Rote Meer meint es wohl sehr gut mit uns. Ein Oktopus versteckte sich vor uns wenige Meter unter dem Boot und wir konnten auch eine Schildkröte finden, die sich ganz ohne Scheu von uns betrachten ließ. Unter dem Boot machten es sich noch Massen an Füsilieren gemütlich und begrüßten uns als wieder zurückkamen.

Nach einem leckeren Mittagessen und ein wenig Geplantsche in der Lagune von Abu Hashish fuhren wir nach Ras Disha. Ohne Wind, Welle und Strömung machten wir einen wunderschönen total relaxten Tauchgang. Eine Schildkröte, einen Oktopus sowie einen Teppichkrokodilfisch konnten wir auf unserem Spaziergang entdecken. Unter dem Boot zeigte sich wieder das selbe Bild wie schon beim ersten Tauchgang. Unmengen an Füsilieren hieß uns bei der Rückkehr willkommen. So konnten wir wieder einen wunderschönen Tauchgang mit einem fetten Grinsen im Gesicht abschließen.

Schiffslogbuch

Ihr wollt die Autoren unseres Schiffslogbuchs kennenlernen? Wer unsere Tauchguides sind, erfahrt ihr hier!

Anne und Farid sind unsere Schiffslogbuch Kapitäne. Sie kümmern sich täglich darum, dass die Texte schnell ihren Weg auf unsere Homepage finden.

SchiffslogbuchSchiffslogbuch

Hurghada, Deutsche Tauchschule, Blue Water Dive Resort – Foto- und Videonachweise


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Schreibe einen Kommentar

Registriere deine E-Mail bei Gravatar.com für ein Bild neben deinem Kommentar.