Bootsbau Sonntag: Ein neues Tauchboot entsteht

Schiffsbau

Herzlich willkommen zum Bootsbau Sonntag! Unser neues Tauchboot nimmt immer mehr Formen an und wir wollen euch mit ein paar neuen Bildern auf dem Laufenden halten.

Du hast den Start des Bootsbaus verpasst? Auf unserer Homepage findest du auf der Startseite oben im Menü den Punkt „Bald auf unserer Tauchbasis„. Hier kannst du die vorherigen Fortschritte unseres neuen Projekts verfolgen.

Nun geht es aber endlich weiter! In den letzten Teilen konntest du den Bau des Kiels verfolgen und sehen wie die ersten Spanten entstanden sind. Heute widmen wir uns dem Aufstellen des Kiels, der Fixierung des Bugs und wie die ersten Spanten gesetzt werden.

Hier werden Kiel und Bug zusammengefügt.

Schiffsbau

Nun beginnen wir mit dem Aufrichten des Kiels.

Schiffsbau

Kiel und Bug stehen.

Schiffsbau

Der Bug wird fixiert.

Schiffsbau

Hier in Ägypten ist es Tradition, dass alles Neue mit dem Blut eines geschlachteten Tieres versehen wird. Dies soll Glück bringen. Im Schiffsbau ist vor allem der Bug wichtig.

Schiffsbau

ACHTUNG! Sehr schwer! Der Spantentransport ist unterwegs!

Schiffsbau

Viele Männer müssen mit anfassen um die schweren Spanten aufzustellen.

Schiffsbau

Schiffsbau

Wirklich spannend, wie so ein Boot von Hand gebaut wird, oder? Für heute ist die ägyptische Form von der „Sendung mit der Maus“ leider schon vorbei. 🙂 Aber am nächsten Sonntag geht die Berichterstattung unseres Bootsbau Teams schon weiter. Dann werden wir uns mit der Fertigstellung des Rumpfes beschäftigen!

Bis in einer Woche und einen gemütlichen Sonntag wünschen wir euch!

 

Ägypten, Rotes Meer, Hurghada, Deutsche Tauchschule, Blue Water Dive Resort – Fotonachweise

2 Kommentare zu "Bootsbau Sonntag: Ein neues Tauchboot entsteht"

Weiterhin gutes Gelingen! Ich wünsche dem neuen Boot schon jetzt (hoffentlich kommt dieser Wunsch noch nicht zu früh) immer eine Handbreite Wasser unter dem Kiel… Und mögt Ihr ubd wir Eure Tauchgäste viel Freude mit dem Boot haben…. Wann ist denn fie Schiffstaufe geplant?

Danke für Deine Glückwünsche Rainer. Einen Termin gibt es dafür noch nicht, erst mal bauen und dann schauen.

Schreibe einen Kommentar

Registriere deine E-Mail bei Gravatar.com für ein Bild neben deinem Kommentar.