Bootsbau Sonntag: Die MS Bahlul ist fertig

Bootsbau

Wir können voller Stolz verkünden: Unser neues Tauchschiff die MS Bahlul ist soweit fertig! Nun können wir mit den ersten Probefahrten loslegen, dafür brauchen wir aber noch eine Genehmigung. Die Papiere dazu sind unterwegs, aber dies kann noch etwas dauern.

Unser Bootsbau Reporter ist aber wieder fit und hat für euch die letzten Arbeiten festgehalten:

Zunächst wurden die Flaschenhalterungen angeschraubt.

Bootsbau

Dann wurden die Kabinenschilder montiert. Die Kabinen wurden alle nach alten Seefahrern benannt.

Bootsbau

Bootsbau

Ein Blick in eine der Kabinen.

Bootsbau

Unser fertiger Salon mit dem Namen „Horizont Lounge“.

Bootsbau

Bootsbau

Bootsbau

Und die Leitern sind auch montiert. Für jede Vorliebe eine entsprechende Leiter. (s. auch Beitragsbild)

Bootsbau

Nun heisst es warten und warten und warten…. Wir hoffen, dass die Zeit schnell vergeht, denn es juckt natürlich schon in den Fingern der Bahlul endlich das schöne Rote Meer zu zeigen! Wir werden euch natürlich weiterhin auf dem Laufenden halten.

Du hast den Start des Bootsbaus verpasst? Auf unserer Homepage findest du auf der Startseite oben im Menü den Punkt „Bald auf unserer Tauchbasis„. Hier kannst du die vorherigen Fortschritte unseres neuen Projekts verfolgen.

Wir wünschen euch einen schönen 1. Advent!

Euer Bootsbau Team

 

Ägypten, Rotes Meer, Hurghada, Deutsche Tauchschule, Blue Water Dive Resort – Fotonachweise

5 Kommentare zu "Bootsbau Sonntag: Die MS Bahlul ist fertig"

Congratulations. A safe voyage for the crew and the guests!
I am looking forward to a nice trip with it.

Glückwunsch zum NEUEN BOOT. Sieht auf den ersten Blick cool aus. Und das Beste daran ist, dass endlich mal ne anständige Leiter montiert wurde, welche man ja von Safari Booten schon lange kennt und zu schätzen weiß. Ich freue mich schon darauf diese zu benutzen, selbst wenn ich dafür eine Nachttauchgang – Übernachtungs -Kreuzfahrt buchen muss.

Auch wir wünschen euch

“ Allzeit gute Fahrt und stets mehr als eine Fußbreit Wasser unter dem Kiel´“

Grüße aus dem sonnigen BOCHUM. Bis Juni.

Kann ich über Weihnachten das Boot schon testen?

Wir hoffen doch sehr. Es bleibt abzuwarten wir lange schlussendlich der behördliche Vorgang dauern wird, aber wir hoffen das wir das in 1 bis 2 Wochen, von jetzt an, hinbekommen werden.

Hallo. Ich wünsche euch viel Glück mit dem Schiff, und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel.

Viel Glück. Alwin

Schreibe einen Kommentar

Registriere deine E-Mail bei Gravatar.com für ein Bild neben deinem Kommentar.