Bootsbau Sonntag: Der Schiffsboden wird gelegt

Bootsbau

Es ist wieder Sonntag! Und somit heissen wir euch zu einem weiteren Teil unserer Reihe „Bootsbau Sonntag“ herzlich willkommen! Heute: Der Schiffsboden wird verlegt!

Unsere Partner Tauchbasis James & Mac und wir bauen ein neues Tauchboot! Unser Reporter im Trockendock hält dieses Ereignis mit vielen Bildern für euch fest, denn dies passiert ja nicht alle Tage! 😉

Du hast den Start des Bootsbaus verpasst? Auf unserer Homepage findest du auf der Startseite oben im Menü den Punkt „Bald auf unserer Tauchbasis„. Hier kannst du die vorherigen Fortschritte unseres neuen Projekts verfolgen.

Bootsbau Sonntag Rückblick: Der Kiel steht, der Bug ist fixiert und die ersten Spanten wurden gesetzt. Auch der Rumpf ist fertig gestellt. Heute wird der Schiffsboden verlegt, die Planken ausserhalb des Bootes angebracht und wir wagen mal einen Blick ins Innere des Bootes. Auf gehts….

Die Planken für den Schiffsboden werden eingezogen.

Bootsbau

So schaut das Ganze von innen aus.

Bootsbau

Der Boden wird verlegt.

Bootsbau

Innen wird an der Trennwand zum späteren Maschinenraum gearbeitet.

Bootsbau

Der Schiffsboden ist fertig! Auf dem Foto seht ihr übrigens links Salah (BWDR) und rechts Allah (J&M) die im Winter unsere Boote im Trockenboote begleiten, immer ein Auge auf die Arbeiten haben und auch selbst mit Hand anlegen. Nun sind die Beiden auch im Sommer vor Ort und überwachen den Bau des neuen Bootes. Ein herzliches DANKE an dieser Stelle!

Bootsbau

Die Planken ausserhalb des Bootes werden angebracht.

Bootsbau

Bootsbau

Die Planken des unteren Teil des Schiffes sind übrigens aus Kiefernholz (Pitch Pine).

Bootsbau

Ein Blick auf das Heck.

Bootsbau

Auf dem Beitragsbild seht ihr übrigens den Beginn des Kabinenaufbaus…. leider müssen wir damit aber auch schon wieder abschliessen und euch auf den kommenden Sonntag vertrösten. Dann schauen wir uns den Kabinenaufbau mal genauer an und auch im Inneren des Schiffes wird weiter fleissig weiter gewerkelt.

Bis in einer Woche! Euer Bootsbau Team!

 

Ägypten, Rotes Meer, Hurghada, Deutsche Tauchschule, Blue Water Dive Resort – Fotonachweise

Ein Kommentar zu "Bootsbau Sonntag: Der Schiffsboden wird gelegt"

Sieht ja schon super aus. Klasse. Denkt bitte an die Flossenleiter auf diesem Traumschiff :-).

Schreibe einen Kommentar

Registriere deine E-Mail bei Gravatar.com für ein Bild neben deinem Kommentar.