Bootsbau Sonntag: Der Kabinenaufbau beginnt

Bootsbau

Was machen wir immer wieder Sonntags? Richtig… die Sendung mit der Maus aus Hurghada einschalten. 🙂 In unserer Reihe „Wir bauen ein Tauchschiff“ dreht sich heute alles um den Kabinenaufbau. Übrigens: Wir suchen für unser neues Tauchschiff auch einen Namen.

Du hast den Start des Bootsbaus verpasst? Auf unserer Homepage findest du auf der Startseite oben im Menü den Punkt „Bald auf unserer Tauchbasis„. Hier kannst du die vorherigen Fortschritte unseres neuen Projekts verfolgen.

Rückblick: Der Kiel und der Bug stehen und die ersten Spanten sind gesetzt. Nach der Fertigstellung des Rumpfes wurde der Schiffsboden verlegt. Heute dreht sich alles um den Kabinenaufbau. Zudem schauen wir zu, wie der äußere Teil des Schiffes geschlossen wird. Parallel verfolgen wir auch die Arbeiten unter Deck.

Während oben der Kabinenaufbau beginnt….

Bootsbau

…. gehen die Arbeiten unter Deck auch weiter.

Bootsbau

Bootsbau

Aber auch aussen wird weiter gearbeitet und die rechte Seite am Rumpf ist fast fertig.

Bootsbau

Gleichzeitig wird auch auf der anderen Seite weiter gemacht.

Bootsbau

Nun aber endlich zum Kabinenaufbau. Hier werkeln unseren fleissigen Schreiner am Bugaufbau. Direkt dahinter wird sich die Küche befinden. Im nachfolgenden Bild seht ihr, dass die rechte Kabinenwand steht. Die linke Seite schaut genauso aus.

Bootsbau

Bootsbau

So schaut das Ganze dann aus, als der Bugbereich fertig ist.

Bootsbau

Währenddessen oben der Kabinenaufbau immer mehr Gestalt annimmt, geht es natürlich auch im Inneren weiter.

Bootsbau

Hier wird die Holzverkleidung unter Deck angebracht.

Bootsbau

Oben ist in der Zwischenzeit auch jede Menge passiert!

Bootsbau

Und auch aussen ist das Boot fast geschlossen.

Bootsbau

Unglaublich wie schnell alles voran geht! In ca. 1 Monat haben unsere fleissigen Handwerker aus einem großen Haufen Holz ein Boot gezaubert. Natürlich ist dies noch längst nicht fertig! Aber wenn man bedenkt, dass wir uns in den heissesten Monaten des Jahres befinden ist dies eine beachtliche Zeit! Am kommenden Sonntag geht es übrigens weiter mit dem Sonnendeck.

Bis in einer Woche! Euer Bootsbau Team!

 

Ägypten, Rotes Meer, Hurghada, Deutsche Tauchschule, Blue Water Dive Resort – Fotonachweise

2 Kommentare zu "Bootsbau Sonntag: Der Kabinenaufbau beginnt"

Ich wünsche dem Team das die „Arche“ baut weiterhin so viel Erfolg !!
Viel Glück und Gesundheit dem ganzen Erbauer-Team und Euch auch vom Blue Water Dive Resort.
Dieter aus dem Allgäu

2. September 2018 um 08:07 Uhr Tigertaucher (Peter) / Antworten

Erst einmal ist es schön, das wieder einmal ein neues Tauchboot vertiggestellt wird. Aber bei genaueren Hinsehen ist mir als alter Schiffbauer sofort die nicht so genaue Passform aufgefallen.
Aber das ist eben Ägypten. Wir sehen uns Anfang September, bis dahin „Gutes Gelingen“

Schreibe einen Kommentar

Registriere deine E-Mail bei Gravatar.com für ein Bild neben deinem Kommentar.