Bald bei uns möglich: Sidemount Tauchen

Taucher

Es ist soweit und bald bei uns möglich! Wir bieten in naher Zukunft Sidemount Tauchen an!

In unserem letzten Newsletter haben wir es ja schon mal kurz angekündigt, heute möchten wir mal etwas genauer darauf eingehen. Wir haben uns gedacht, dass es an der Zeit ist unseren Gästen mal wieder etwas Neues anzubieten. Da Sidemount Tauchen gerade in aller Munde ist, werden wir das im nächsten Jahr auch bei uns anbieten. Geplant sind Sidemount Schnuppertauchgänge, sowie ein zwei- bis dreitägiger Kurs mit PADI Sidemount Diver Zertifizierung.

Für diejenigen die noch nichts vom Sidemount Tauchen gehört haben, es kommt eigentlich aus dem Höhlen- oder dem Technischen-Tauchen. Dabei werden die Tanks nicht, wie gewöhnlich, auf dem Rücken, sondern an der Seite angebracht. Es sind Konfigurationen mit einem oder auch zwei Tanks möglich. Die Vorteile sind, dass bei korrekter Konfiguration eine bessere Stromlinienform erreicht werden kann. Außerdem sind dadurch sowohl Flaschenventil als auch erste Stufe im Sichtbereich des Tauchers und bei Problemen leichter erreichbar. Und natürlich hat es den Vorteil, größere Mengen an Atemgas, also Pressluft oder Nitrox, mit sich zu führen. Selbstverständlich ist es nötig dafür einige neue theoretische und praktische Fertigkeiten zu erlernen. Die würden wir euch gerne mit dem Sidemount Diver Kurs in bewährter Blue Water Qualität vermitteln. Die benötigte Leihausrüstung, die im Kurspreis inkludiert sein wird, haben wir schon startbereit vor Ort.

Wann genau der Start dazu sein wird, werden wir noch bekanntgeben. Solltet ihr Interesse daran haben oder Fragen, könnt ihr uns natürlich jederzeit gerne darauf ansprechen.

Bis zum nächsten Mal und einen schöne Vor-Weihnachtszeit.

Euer Blue Brother, Dirk

Kolumne

 

Ägypten, Rotes Meer, Hurghada, Deutsche Tauchschule, Blue Water Dive Resort – Fotonachweise

2 Kommentare zu "Bald bei uns möglich: Sidemount Tauchen"

Hallo,

gibt es diese Weiterbildung auch auf deutsch und findet so etwas in Tagesform statt?

Beste Grüße

Dirk

Hallo Dirk,

in naher Zukunft werden wir die Sidemount Ausbildung auch auf Deutsch durchführen können. Der Kurs wird wahrscheinlich 2-3 Tage in Anspruch nehmen da alleine die Einstellung der Ausrüstung etwas länger dauert. Geplant ist allerdings auch ein „Schnupper Sidemount“ Kurs der dann. wohl an einem Tag zu machen ist.

Sonnige Grüße aus Hurghada
Tobi

Schreibe einen Kommentar

Registriere deine E-Mail bei Gravatar.com für ein Bild neben deinem Kommentar.