Also ich mag Hurghada

Hurghada

Also ich mag Hurghada. Na klar, Hurghada ist weit entfernt davon einen Schönheitspreis zu gewinnen – aber die Stadt am Roten Meer hat durchaus eigene Reize. Es ist grade das nicht Perfekte und das Chaotische, dass das Leben hier so anders macht. In vielen deutschen Städten wird momentan ein gegenteiliges Bild bemängelt. Die moderne Stadtarchitektur sieht doch häufig irgendwie gleich aus. Die Innenstädte von Hamburg, Köln oder Düsseldorf gelten mittlerweile Vielen als austauschbar.

Davon kann in Hurghada wirklich nicht die Rede sein. Wenn man zum Beispiel durch den Stadtteil Dahar läuft, fühlt man sich erinnert an die Anfangszeit in Hurghada, als alles noch etwas beschaulicher war. Ganz anders ist es zum Beispiel dann an einem Donnerstag Abend auf der Mamscha, der so genannten Hotelmeile. Der Donnerstag Abend hat hier den Stellenwert wie in Europa der Samstag Abend. Dann ist die Mamscha voller ägyptischer Familien und Touristen, die sich allesamt fein heraus geputzt haben um zu flanieren. Wiederum völlig anders ist es dann an der Marina. Hier gibt es fantastisches Essen bei einem tollen Ausblick über den Yachthafen, wo nicht ganz preiswerte Boote ihren Liegeplatz haben.

Natürlich gibt es auch in Hurghada Ecken bei denen man sagt: Au weia! Aber das ist eben auch der Preis, wenn es bunt, spannend und auch etwas chaotisch ist statt hübsch und glatt gebügelt. Und ehrlich gesagt, welche Stadt hat schon Korallen, bunte Fische und ab und zu auch mal einen Walhai vor der Tür zu bieten … ?!

Einen lieben Gruß und bis zum nächsten Mal, euer Blue Brother Dirk!

Kolumne

 

Ägypten, Rotes Meer, Hurghada, Deutsche Tauchschule, Blue Water Dive Resort – Fotonachweise

2 Kommentare zu "Also ich mag Hurghada"

Lieber Dirk,

wie schön, dass Dir Hurghada gefällt. Ich habe mir vor vielen Jahren Hamburg als Heimatstadt ausgesucht und könnte Dir jetzt einen langen Kommentar zur Schönheit und Einzigartigkeit dieser Stadt senden. Aber manchmal ist es besser, sich mit eigenen Augen zu überzeugen. Komm uns gerne hier besuchen und dann zeige ich Dir, wie sich Hamburg von Köln oder Düsseldorf unterscheidet.
Viele herzliche Grüße aus Hamburg, sendet Dir und dem ganzen Team
Sylvia

Hallo Sylvia.

Natürlich war ich auch schon in Hamburg 🙂
Und natürlich ist Hamburg auch sehr schön……..aber nicht ganz so schön wie Köln 😉
Wenn ich mal wieder in Hamburg bin, komme ich gerne auf Dein Angebot zurück.
Ich denke aber das wir uns sicher vorher hier noch mal sehen.

Lieben Gruß,
Dirk

Schreibe einen Kommentar

Registriere deine E-Mail bei Gravatar.com für ein Bild neben deinem Kommentar.