13 als Glückszahl für Taucher

Nacktschnecke

Um die Zahl 13 ranken sich ja verschiedene Legenden. Für unsere Taucher war die 13 gestern aber eine wahre Glückszahl!

In vielen Hochhäusern hält der Fahrtstuhl nicht bei dem dreizehnten Stockwerk  – aus Aberglaube gibt es in vielen Häusern nämlich kein Stockwerk mit der Nummer 13. Auch verzichten viele Fluglinien auf die Sitzreihe 13. In manchen Krankenhäusern und Hotels wird auf ein Zimmer Nr. 13 verzichtet, in vielen Motorsportarten gibt es auch keine Startnummer 13. Man sieht, die Dreizehn hat nicht den besten Ruf.

Allerdings zu Unrecht, wie unsere Taucher gestern bewiesen haben. Bei ihrem Tauchgang an der Balena konnten unsere Gäste gleich  13 (!) Pyjama Sternschnecken entdecken. Die Balena ist ja mittlerweile ein Paradies für die Liebhaber des kleinen Getiers – aber diese Ansammlung von Pyjama Schnecken war selbst für uns ein wahrer Glücksfall. Man siehst, wir Taucher sind einfach etwas anders  – für uns ist sogar die 13 eine Glückszahl!

Übrigens: Mehr glückliche Sichtungen könnt ihr täglich in unserem Flaschenposting verfolgen.

 

Ägypten, Rotes Meer, Hurghada, Deutsche Tauchschule, Blue Water Dive Resort – Fotonachweis

Schreibe einen Kommentar

Registriere deine E-Mail bei Gravatar.com für ein Bild neben deinem Kommentar.