Überraschung im Blauwasser! Ein Walhai!

Whale Shark

Was für eine Überraschung beim Tauchen!! Ein Walhai im Blauwasser!

Nur wenige Tage ist es her, dass unsere Kollegen von James & Mac einen Walhai beim Early Morning Dive bestaunen konnten. Gestern gab es eine weitere Begegnung für unsere Taucher auf der El Basi mit unserem Dive Guide Andi. Er beschreibt den Tauchgang im Flaschenposting wie folgt:

„In der Pause wurden wir von Emad mit Kuchen verköstigt. Doch wir hatten ja noch einen Tauchgang vor uns. Der sollte wirklich unvergesslich bleiben, was wir aber natürlich noch nicht wussten. Shaab Khalifa/Alex oder Stonebeach? Captain Abu Rami gefällt Khalifa, da gibt es Turtles meinte er. Gut da hatten wir heute eh schon Glück, aber lasst uns mal hinfahren, bestimmten wir einstimmig. Ein schöner Korallenwald im Flachbereich bis 15m und karge Untiefen bis 40-? Und dann kamen die Schildkröten. 1,2,3,4? oder war eine doch wieder die selbe? Genug auf jeden Fall für einen super Tauchtag. Doch dann knackten unsere Taucher einfach mal den Jackpot. Schon fast am Ende des Tauchgangs blitzte etwas Grosses im Blauwasser auf. Ein paar Meter näher und dann war es klar, wir schwammen mit dem König des Roten Meeres, einem Walhai! Wir gaben alles und konnten kurz mit ihm mithalten bis seine mächtige Schwanzflosse uns alle abhängte und wir zusahen wie er wieder langsam im Blau verschwand. Wie geil war das denn bitte!? Vor lauter Grinsen fiel manch einem der Atemregler fast aus dem Mund. Und nun gibt es im Anschluss noch ein super Mittagsbuffet. An Tagen wie diesen…“

Das Foto stammt von einer Walhai Begegnung im letzten Jahr.

3 Kommentare zu "Überraschung im Blauwasser! Ein Walhai!"

Gibt es kein aktuell Foto

Leider nein! 🙁 Die Aufnahmen waren leider unscharf. Aber der nächste Walhai kommt bestimmt! 🙂

Ich freu mich für euch alle!!! Bin wohl ein paar tage zu früh abgeflogen 😭
Viele Grüße
David

Schreibe einen Kommentar

Registriere deine E-Mail bei Gravatar.com für ein Bild neben deinem Kommentar.