Neue Tauchausfahrt: Der Drop Off Day

Tieftauchen

Neue Tauchausfahrt: Der Drop Off Day

Heute möchte ich euch mal eine neue Sondertour von uns vorstellen, nämlich den so genannten „Drop Off Day“.

Diese Tour richtet sich an alle erfahrenen Taucher, welche eine Vorliebe für Steilwände haben und auch gerne Strömungstauchgänge und etwas tiefere Tauchgänge mögen.

Beim Drop Off Day geht es etwas früher los, meist gegen 7:00 Uhr, aber nach Absprache auch noch früher um 3 Tauchgänge an den schönsten Steilwänden Hurghada’s zu machen.

Wusstet ihr übrigens, dass es mehr als 15 Steilwand-Tauchplätze in der Umgebung von Hurghada gibt? Welche davon kennt ihr alle und welche sind eure Favoriten?

Bis zum nächsten Mal!

Euer Blue Brother Dominik

Kolumne

7 Kommentare zu "Neue Tauchausfahrt: Der Drop Off Day"

Moin zusammen,
Dropp Off und Dropp Off Kante des Careless Reef faszinieren mich immer wieder. Zumal sich das Riff in den letzten Jahren wieder etwas erholt hat und es damit auch beim Austauschen reichlich Erkundenswertes gibt.
Bei guten Bedingungen bietet sich eine Kombi Abu Ramadan Plateau über/ nach Gorgonia an. Gorgonia ist dann auch ne richtige Wand und bei ordentlicher Strömung kann man schon mal bis Erg Camel driften…….

Hallo Tom

guter Geschmack! 😉

Ham Ham, Abu Ramada Plateau und Erg Somaya 😁
Plateau bin ich leider erst einmal getaucht, würde ich aber gerne wieder machen.

Hallo Ingo

Abu Ramada Plateau und Erg Somaya gehören auch zu meinen Favoriten!
Aber es gibt auch noch ein paar andere schöne Steilwände, welche eher selten betaucht werden.

Schöne Grüße

Dominik

Panorama Riff❤️
Ich vermisse es 😢

Hallo Andy,

das Panorama Riff fahren wir zwar auch als Sondertour an, gehört aber zu den Riffen von Safaga.
Hierbei geht es aber rein um die Tauchplätze vor Hurghada! 😉

Sonnige Grüße aus Hurghada

Dominik

Schreibe einen Kommentar

Registriere deine E-Mail bei Gravatar.com für ein Bild neben deinem Kommentar.